Radiokunst im Aufnahmezustand

Episode 1: Innere Sicherheit

Zuhause. Auf unbestimmte Zeit. Drei Zimmer und ich.

Wie kann die Illusion der Normalität unter ungewohnten und unfreiwilligen Umständen Einzug halten?

Ein Entwurf von neuen Verhaltens- und Regelkatalogen wird fällig.

Schon einmal vorab: Die Zubereitung von Trendgetränken ist aufgrund des dabei entstehenden Lärms untersagt.

Überschwemmungsgefahr! Pflanzen dürfen nicht mehr als einmal am Tag gegossen werden.

Ursendung: 27.04.2020, DLF Kultur, 5 min

Episode 2: Von Innen nach Außen

Kulturelle Angebote wurden vorübergehend in den Baumarkt verlegt:

Performance-Künstler räumen Regale ein und aus. In der Holzabteilung arbeitet ein Künstlerkollektiv an zeitgenössischen Werken.

Das private Auto ist der Schutzraum dieser Tage. Ein sauberes Auto schafft einen klaren Geist. Die nötige Frischluftzufuhr erfolgt durch gelegentliches Öffnen und sofortiges Schließen der Fenster. Es gilt die StVO.

Mindestabstände sind ungeachtet dessen stets zu berücksichtigen und einzuhalten!

Ursendung: 28.04.2020, DLF Kultur, 5 min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.