„Was kommt“

Jeder hat seine individuellen Vorstellungen für die Zukunft. Doch so unterschiedlich diese auch sind, so ähneln wir uns doch alle in einem Punkt: Niemand möchte einsam sterben. Wir planen und arbeiten im Laufe unseres Lebens auf Zweisamkeit oder die Gründung einer Familie hin. Doch was passiert, wenn aus der Idee eines gemeinsamen Lebensabends nach einigen Jahren oder Jahrzehnten wieder der Zustand eigenständiger Planung erreicht wird?

Ein Mann, knapp über 50 ist schlagartig alleinerziehender Vater und fragt sich, wie er den Geheimnissen der warmen Küche auf den Grund gehen und dazu ein schwer erziehbares Kind handhaben kann. Eine Frau, knapp über 50, nutzt die Gelegenheit zwanghaftes Pflichtbewusstsein hinter sich zu lassen und sich endlich, abgewandt vom 10 Jahre älteren Partner und seinem dörflichen Umfeld, um ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen zu kümmern. Wöchentlich sucht sie mit Hilfe eines Yogalehrers nach ihrer inneren Mitte.